Sortowanie
Źródło opisu
Katalog centralny
(9)
Forma i typ
Książki
(5)
Gry i zabawki
(4)
Proza
(3)
Publikacje dydaktyczne
(2)
Druki ulotne
(1)
Publikacje popularnonaukowe
(1)
Dostępność
dostępne
(6)
Placówka
Biblioteka Austriacka
(6)
Strefa gier
(3)
Autor
Blum Ulrich
(1)
Ebert Anne (1963- )
(1)
Grolik Markus (1965- )
(1)
Hurter William H
(1)
Mennen Patricia (1961- )
(1)
Pausewang Gudrun (1928-2020)
(1)
Rübel Doris (1952- )
(1)
Wildenhain Michael (1958- )
(1)
Yoshigahara Nobuyuki (1936-2004)
(1)
Rok wydania
2020 - 2025
(5)
2010 - 2019
(1)
2000 - 2009
(1)
1990 - 1999
(1)
1980 - 1989
(1)
Okres powstania dzieła
2001-
(6)
1901-2000
(3)
1945-1989
(2)
1989-2000
(1)
Kraj wydania
Niemcy
(6)
Polska
(3)
Język
niemiecki
(6)
polski
(2)
czeski
(1)
słowacki
(1)
brak kontekstu językowego (dokument nietekstowy)
(1)
Odbiorca
Dzieci
(7)
Młodzież
(5)
9-13 lat
(4)
0-5 lat
(2)
6-8 lat
(2)
14-17 lat
(1)
Dorośli
(1)
Przynależność kulturowa
Literatura niemiecka
(5)
Temat
Budowa i konstrukcje
(2)
Minecraft (gra komputerowa)
(2)
Dzieci
(1)
Gry i zabawy umysłowe
(1)
Katastrofy jądrowe
(1)
Korki (ruch drogowy)
(1)
Ksenofobia
(1)
Przemoc
(1)
Rozumowanie (logika)
(1)
Rycerze
(1)
Smoki (stworzenia fantastyczne)
(1)
Szkoły
(1)
Szkoły podstawowe
(1)
Zwierzęta leśne
(1)
Temat: miejsce
Austria
(1)
Gatunek
Gry i zabawy umysłowe
(3)
Gry planszowe
(3)
Gry strategiczne
(2)
Opowiadania i nowele
(2)
Publikacje dla dzieci
(2)
Literatura dla dzieci
(1)
Quizy
(1)
Układanki
(1)
Dziedzina i ujęcie
Hobby i czas wolny
(3)
Edukacja i pedagogika
(2)
Biologia
(1)
Geografia i nauki o Ziemi
(1)
Historia
(1)
Kultura i sztuka
(1)
Opieka nad zwierzętami i weterynaria
(1)
9 wyników Filtruj
Gra planszowa
W koszyku
Minecraft [Gra] : builders & biomes / Urlich Blum. - Ravensburg : Ravensburger Verlag, copyright 2020. - 1 pudełko ; 26x26x8 cm + instrukcja.
W pudełku: 64 drewniane bloki, 64 karty budowli i karty potworów, 36 żetonów broni, 4 plansze dla graczy, 4 znaczniki doświadczenia, 4 skórki postaci, 4 podstawki na pionki, 12 kart pomocy, podstawa bloku, konstrukcja wsporcza, instrukcja.
Dla 2-4 graczy w wieku 10+.
Strategiczna gra planszowa dla wszystkich fanów Minecrafta. To inny wymiar gry, który został przeniesiony z cyfrowego świata wprost do planszówki! Gra planszowa Minecraft tworzy porozumienie międzypokoleniowe - odciąga młodego gracza od komputera, a rodzica może wprowadzić w niezwykły świat craftingu. Ta wyjątkowa planszówka zachowuje estetykę i kreację świata z komputerowego pierwowzoru. Każdy uczestnik będzie odkrywać świat, stawiać czoła niebezpiecznym mobom i wydobywać zasoby, z których zbuduje fantastyczne struktury. Niech wygra najmądrzejszy i najodważniejszy crafter! Gra planszowa Minecraft wspiera rozwój logicznego i strategicznego myślenia oraz pomaga w zrozumieniu podstaw matematyki i programowania.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Strefa gier
Egzemplarze są dostępne wyłącznie na miejscu w bibliotece: sygn. G 174 (1 egz.)
Książka
W koszyku
Wer sich nicht wehrt / Michael Wildenhain. - [Ravensburg] : Ravensburger Verlag, 1997. - 158, [1] strona ; 18 cm.
(Ravensburger Taschenbuch ; 4149)
Von den zwei Glatzen in der Klasse geht Gewalt aus. Viktor, der Neue, lehnt es ab, sich dagegen zu wehren. So wird er zum Opfer -und erst in letzter Minute gerettet.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 830-93 dz (1 egz.)
Gra planszowa
W koszyku
Pudełko zawiera: 40 kart z zadaniami, plansza, 1 model auta.
Gra jest dodatkiem, nie można grać w nią samodzielnie.
Na pudełku: 40 dodatkowych wyzwań.
Dla 1+ graczy w wieku 8+.
"Rush Hour" to gra rozwijająca zdolność sekwencyjnego myślenia. Dzięki temu dodatkowi, gracze poznają nowe wyzwania! Zabawa polega na tym, by na planszy ułożyć różnokolorowe, plastikowe autka w konfigurację z jednej z 40 kart z zadaniami, a następnie poruszając się wyłącznie w pionie i poziomie – wyprowadzić z korka czerwony samochodzik. Karty dołączone do zestawu zawierają 4 poziomy trudności: początkujący, średniozaawansowany, zaawansowany i ekspert. W "Rush Hour" można grać zarówno samodzielnie (po prostu ćwicząc kolejne sekwencje) jak i z innymi graczami.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Strefa gier
Egzemplarze są dostępne wyłącznie na miejscu w bibliotece: sygn. G 273 (1 egz.)
Gra planszowa
W koszyku
Othello [Gra] : a minute to learn... a lifetime to master. - Ravensburg : Ravensburger Verlag, copyright 2020. - 1 pudełko ; 27x27x5 cm + instrukcja.
Czas trwania: 15 min.
W pudełku: 64 dwustronne kamienie, plansza do gry, podkładki.
Dla 2 graczy w wieku 8+.
"Othello" to strategiczna gra planszowa dla graczy od 7 roku życia, gdzie liczy się taktyka i umiejętność planowania. Zadaniem jest uwięzienie przeciwnika poprzez odpowiednie umieszczanie kamieni na planszy. Gdy uda Ci się otoczyć kamienie przeciwnika, możesz zmienić ich kolor na swój. Uważaj jednak, przeciwnik może wykorzystać tę samą strategię przeciwko Tobie!
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Strefa gier
Egzemplarze są dostępne wyłącznie na miejscu w bibliotece: sygn. G 186 (1 egz.)
Książka
W koszyku
(Wieso? Weshalb? Warum? / Junior ; Band 77)
2-4 Jahre
Im Wald ist ganz schön was los! Wer guckt zwischen den Bäumen hervor? Was flattert da über die Lichtung? Welche Tiere krabbeln im Unterholz? In diesem Buch erfahren Kinder Spannendes über die Lebensweise von Waldbewohnern. Sie treffen Füchse und Wildschweine mit ihren Jungen, entdecken den Unterschied zwischen Reh und Hirsch und finden heraus, wer nachts im Wald wach ist. Mit Klappen schauen sie in die Spechthöhle und in den Fuchsbau, zudem erkunden sie einen skandinavischen Wald im verschneiten Winter. So viel Entdeckerspaß! Wieso? Weshalb? Warum? junior Die Sachbuchreihe für Kinder von 2-4 Jahren Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – und haben viele Fragen. Wann kommt die Feuerwehr? Was machen die Tiere im Winter? Warum muss ich Zähne putzen? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? junior beantwortet die Fragen der Kinder auf Augenhöhe. Sie beleuchtet unterschiedlichste Themen aus ihrer Alltags- und Interessenswelt altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail. Die Reihe ist speziell auf kleine Hände und die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst. Klare und liebevolle Bilder, kurze Sachtexte sowie handliche Klappen, die Bewegungen veranschaulichen und überraschende und lustige Einblicke gewähren, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem Buch.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 830-93 PN (1 egz.)
Druk ulotny
Gra planszowa
W koszyku
Wiek 6-99
Mit dem Österreich memory® reisen die Spieler quer durch Österreich und entdecken dabei typische Wahrzeichen, Erfindungen und Landschaften. Jeder Spieler darf nacheinander zwei Karten aufdecken. Sind es zwei gleiche Bilder, gewinnt der Spieler die beiden Karten und deckt sofort zwei weitere auf. So trainieren die Spieler nicht nur ihr Gedächtnis, sondern entdecken nebenbei auch berühmte Gebäude und Kulturdenkmäler sowie reizvolle Landschaften in Österreich. Auf den 64 Bildkarten im Österreich memory® entdecken die Spieler Wahrzeichen, Gebäude, Landschaften und auch Kulinarisches aus Österreich. Bei der spannenden Bildersuche darf jeder Spieler nacheinander zwei Karten aufdecken. Sind es zwei gleiche Bilder, gewinnt der Spieler die beiden Karten und deckt sofort zwei weitere auf. So trainieren die Spieler nicht nur ihr Gedächtnis, sondern erhalten nebenbei tolle Eindrücke aus dem schönen Österreich. Wer am Ende die meisten Bildpaare sammeln konnte, gewinnt das Spiel. memory® - der weltbekannte Spieleklassiker begeistert seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene von 6 – 99 Jahren. Die genial einfachen Spielregeln machen es zum perfekten Familienspiel, bei dem die Kleinen oftmals gegen die Großen gewinnen.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. Gra 3131 (1 egz.)
Książka
W koszyku
Ich komme in die Schule / Illustration und Text: Doris Rübel. - Ravensburg : Ravensburger Verlag GmbH, 2025. - [16] stron : Ilustracje kolorowe ; 28 cm.
(Wieso? Weshalb? Warum? ; 14)
Endlich Schulkind sein! Alle Kindergartenkinder sind neugierig auf den Schulstart. Manche können es kaum erwarten, andere sind etwas verunsichert. Dieses Buch nimmt Ängste und macht allen Lust auf die Schule. Die Kinder begleiten Tom und Ada beim Aussuchen des Schulranzens, bei der Einschulung und einem Klassenausflug. Was erwartet mich in der Schule? Was lerne ich dort? Wozu sind die Pausen da? Klappen ermöglichen Einblicke in Klassenzimmer und Mittagsbetreuung und vermitteln, worauf man auf dem Schulweg achten muss. Wieso? Weshalb? Warum? Die Sachbuchreihe für Kinder von 4–7 Jahren Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen. Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 830-93 PN (1 egz.)
Książka
W koszyku
In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden ausgewählte Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit sind die Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner® lesedidaktisch aufgearbeitet. Die Bände der 1. Lesestufe enthalten ein geringeres Textangebot für Lese-Einsteiger. In der Lesestufe 2 sind die Texte umfangreicher und für fortgeschrittene Leser. Zur Geschichte: „Ist dir nicht gut?“, fragt Artur. Der Drache pupst. Artur hält sich die Nase zu. „Ich weiß jetzt, wie du heißt“, sagt Artur. „Pups. Du heißt Pups.“ Eine fast wahre Geschichte von tapferen Rittern, bildschönen Prinzessinnen und pupsenden Drachen …
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 830-93 dz (1 egz.)
Książka
W koszyku
Was niemand wahrhaben wollte, passiert: Deutschland erlebt einen Supergau. Die 14-jährige Janna-Berta verliert ihre Familie und landet selbst im Lazarett.
1 placówka posiada w zbiorach tę pozycję. Rozwiń informację, by zobaczyć szczegóły.
Biblioteka Austriacka
Są egzemplarze dostępne do wypożyczenia: sygn. 830-93 mł (1 egz.)
Pozycja została dodana do koszyka. Jeśli nie wiesz, do czego służy koszyk, kliknij tutaj, aby poznać szczegóły.
Nie pokazuj tego więcej